Weiterbildungen für Sachbearbeiter:innen
Die Förderung der Weiterbildung ist eine zentrale Aufgabe des Verbandes. Die Sektion Graubünden organisiert seit vielen Jahren erfolgreich Weiterbildungskurse in Chur. Da sich diese Kurse hauptsächlich an die Mandatsleiter:innen richten, bieten wir auch Kurse für unsere Sachbearbeiter:innen und Lernenden an. Ziel ist es, unseren Mitarbeiter:innen eine wertvolle und zielgerichtete Unterstützung anbieten zu können. Der Kurs wird von einem erfahrenen Treuhänder praxisnah und verständlich durchgeführt, so dass die Teilnehmer:innen einen möglichst hohen praktischen Nutzen mitnehmen können.
Kursangebot
| 11.11.2025 | Sozialversicherungen & Lohn – Grundlagen für die Praxis |
| 03.12.2025 | Abschlussvorbereitungen und Grundlagen der Revision |
| 27.01.2026 | Steuern natürliche und juristische Personen |
| 19.05.2026 | Mehrwertsteuer |
(Detaillierte Kursausschreibungen entnehmen Sie bitte dem unten folgenden Download-Dokument)
Kursgebühren
CHF 350.- Mitglieder TREUHAND|SUISSE / EXPERTsuisse / SwissAccounting
CHF 450.- Nicht-Mitglieder
(inkl. Schulungsunterlagen / exkl. Verpflegung)
Anmeldung und Durchführung
Wir bitten Sie um Ihre Anmeldung mit dem Anmeldetalon im Download-Dokument bis zum jeweiligen Anmeldeschluss. Die Kursleitung erfolgt durch die Geschäftsstelle unserer Sektion.
Bei weniger als acht Teilnehmer:innen erlauben wir uns, den Kurs allenfalls abzusagen.